DAS KOMPLETTE LEHRPAKET von Johann Martin, bestehend aus Lehrbuch, Gewichtheben- und Kettlebell-DVD kann man nun auf eBay kaufen!

Kraftsport, aber richtig!

Gegründet im Sommer 2011 wird die Johann Martin Akademie von ihrem Namensgeber Johann Martin geleitet. Ziel der Akademie ist das Weiterreichen von über viele Jahre angesammeltem Fachwissen rund um Kettlebell, Gewichtheben, Akrobatik und einigem mehr.

Das Konzept der Johann Martin Akademie ist jedoch nicht neu. Schon zu Zeiten der Sowjetunion spielte Johann Martin mit dem Gedanken eine solche Akademie zu gründen, mit der er nicht mehr abhängig wäre vom Staat. Da die Übersiedlung nach Deutschland ihn für einen kurzen Moment weit nach hinten warf, musste sich auch der Gedanke der Akademie hinten einreihen.

Erst viele Jahre später und nach vielen Auseinandersetzungen mit der sturren Sportpolitik in Hamburg entschloss sich Johann Martin für die Selbstständigkeit, um weiteren Schikanen aus dem Weg zu gehen. Mit der neu erlangten Freiheit und vielen Freunden die er einst als kleine Kinder von der Straße in die Trainingshalle gebracht hatte war Johann Martin in der Lage die Akademie zu gründen, die ihm nun die Möglichkeit gibt sein Wissen auch außerhalb von Hamburg zu vermitteln.

Aber was ist die Akademie genau?

In der Johann Martin Akademie gehört die Theorie nicht zum Hauptbestandteil der Ausbildung. Natürlich werden Übungen vorher erklärt, die Teilnehmer werden jedoch nicht mit geballtem theoretischen Wissen erschlagen sondern dürfen sich direkt in der Praxis austoben.

Bei der Johann Martin Akademie handelt es sich um eine Schule oder Ausbildungsstätte mit besonders kurzer Ausbildungszeit, die natürlich auf Wunsch auch etwas länger dauern kann. Hauptdozent ist Johann Martin persönlich, allerdings arbeiten noch weitere Personen unauffällig im Hintergrund um den reibungslosen Ablauf der Akademie zu ermöglichen.

Die Akademie kann von jedem besucht werden, egal ob Anfänger oder Profi. Die verschiedenen Seminare bieten eine breite Palette für jeden. Wer bereits Wissen erlangt hat, kann durch Wiederkehren jederzeit seine Technik auffrischen oder verbessern. Wer nicht nach Hamburg kommen kann oder will kann die Akademie auch zu sich in die Trainingshalle holen und die Ausbildung mit seinem gesamten Kraftsportverein durchlaufen. Wahlweise lernt man einfach nur die Kniffe des Kraftsport kennen oder aber man erlangt die Reife eines Trainers für Kettlebell oder Gewichtheben. Beides wird mit einem Zertifikat der Johann Martin Akademie bestätigt.